Vernissage von „you am i“ von Lutz Freyer im 17qm in Marburg

Am 9. Dezember 2023 fand in einer der kleinsten Galerien in Hessen – im 17qm- Raum für Möglichkeiten in Marburg – die Ausstellungseröffnung von »you am i« des Kasseler Künstlers Lutz Freyer statt.

»you am i«. I am you? Who am I? Du und ich – Spiegelbilder oder Gegensätze? Ich und du – ohne das eine gibt es das andere nicht. Ein ich dreht sich um und ist ein du. Bezüge und Verbindungen entstehen, weiten sich aus und verschwinden wieder, alles ist in Bewegung. Im Aufeinandertreffen von Pflanzen, Tieren, Menschen, von Räumen und Zeiten, kommt die Frage auf: Wer ist eigentlich dieses »ich«? Lutz Freyer spürt in seinen Zeichnungen diesen Bezügen nach, mit Bleistift und sparsamen Farben. Linien oder Flächen aus aufgerauhtem Papier bewirken, dass man in die Zeichnungen hineingerät oder sie einem entgegenkommen.

www.kunst-freyer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert